Abschied
Der Pan
Der Tag
Dies und das
Familie
Krise
LL: Meine Panin und ich
Meine Panin
Mittagspause
Wohnungssuche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Heute bin ich nur relativ kurz im Büro, denn dank der Fügung, dass die Landespresskonferenz nicht stattfindet sondern das Regierungsprogramm des neuen Senats bereits gestern vorgestellt worden war, muss ich um 13 Uhr auch nicht ins Rathaus zurück. Stattdessen beginnt ein zweitägiges Fotoseminar, das ich organisiert habe. Meine Panin ist etwas neidisch, denn sie wäre liebend gerne dabei, doch leider ist das nicht möglich. Aber ich werde versuchen, ihr alle wichtigen Dinge zu erzählen - sofern ich sie behalte. Man sollte wissen, dass sie eine leidenschaftliche und - in meinen Augen - sehr talentierte Fotografin ist.
Gestern hat - wie angedeutet - der Bürgermeister seine neue Senatsmannschaft vorgestellt. Das hieß für uns Schwerstarbeit, denn nachdem bereits 100 Exemplare des Regierungsprogramms für die Presse gedruckt waren, mussten wir nachträglich zwei Seiten kurzerhand austauschen. Also haben wir alle Programme wieder aufgedröselt und die Seiten 13 und 37 getauscht. Wir haben es rechtzeitig hinbekommen wenn auch mit dem Nebeneffekt, dass ich erst den Zug um 20.45 Uhr erwischte. Na ja, ich war dann um 23 Uhr in meiner Schlafstätte, ein bisschen kaputt (war ja immerhin fast 17 Stunden unterwegs), doch ein liebevolles Telefonat mit meiner über alles geliebten Panin bildete schließlich den gelungenen Abschluss des Tages.
In Sachen Wohnungssuche hat sich noch nichts getan, ich versuche zur Zeit vergeblich, einen Vermieter aus Kist zu bekommen, doch nie geht einer dran. Gestern telefonierte ich mit Favorit Nr 2, doch da kann ich noch nichts zu sagen. Er weiß noch nicht den Mietpreis. Allerdings war es ein sehr angenehmes Gespräch, und ich hoffe, dass zumindest diese Wohnung was wird, damit wir endlich Nägel mit Köpfen machen.
Nägel mit Köpfen möchte ich auch bezüglich unserer Idee machen, in Richtung Unterfranken aktiv zu werden. Meine Panin und ich hatten am Sonntag mal darüber philosophiert, und gestern habe ich Grundzüge dieser Idee meinem Geschäftspartner und Freund vorgestellt. Meine Panin recherchiert im Internet nach Informationen um bewerten zu können, ob das ganze Erfolg haben könnte. Und heute Abend telefoniere ich mit meinem Partner, um die weitere Vorgehensweise zu diskutieren. Sicher ist: Wir drei sind nicht abgeneigt!
Ich freue mich aber schon jetzt auf morgen, denn nach der Bürgerschaftssitzung werde ich um 18 Uhr den ICE Richtung Unterfranken besteigen. Ich habe Donnerstag und Freitag frei, und am Montag fahre ich zur Cebit - Dienstreise. Die Stadt kommt das sehr preiswert, da für sie keinerlei Kosten anfallen - meiner Bahncard 100 sei dank!
Am erfreulichsten aber ist, dass meine wunderschöne Panin heute wieder sehr frisch klingt, meine Thesen scheinen zutreffend zu sein - wie sie mir gestern andeutete - und eine Vermutung meinerseits ist, dass sie ein klein wenig erleichtert ist, dass ich ihre Wirrungen bzw. ihre emotionale Abhängigkeit ganz gut verkrafte und damit gut zurecht komme. Das ist wunderschön (so wie sie wunderschön ist), und ich freue mich sehr auf die fünf gemeinsamen Tage, die wir miteinander verbringen werden - für mich ein Traum!
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma