Abschied
Der Pan
Der Tag
Dies und das
Familie
Krise
LL: Meine Panin und ich
Meine Panin
Mittagspause
Wohnungssuche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Eigentlich hatte ich gehofft, die Wohnungssuche in Unterfranken an diesem Wochenende abschließen zu können, doch das scheint noch nicht der Fall zu sein. Vom Bahnhof in Hannover habe ich unsere Favoritin antelefoniert, doch die Vermieterin meinte, wir seien ihr zwar sehr sympathisch, doch eine andere Dame - alleinstehend - wolle sich noch melden, und die passe besser in das Mietergefüge, weil sie halt ihre langjährigen Mieter nicht verprellen möchte. Hintergrund: Wir könnten ja Kinder kriegen, und die würden Krach machen, was zumindest die langjährigen Mieter stören könnte. Ich entgegnete darauf, ich könne ihr nicht schriftlich geben, dass wir keinen Nachwuchs bekommen, aber es sei nicht geplant. Fakt ist: Wir werden nun sehen, ob's doch noch was wird. Aber ein wenig sprachlos bin ich schon!
Ich werde aber nicht warten, bis die Vermieterin sich meldet, sondern werde jetzt unsere Nr. 2 angehen und sehen, ob wir da weiterkommen. Unser Top-Favoritin - mit Nr. 0 bezeichnet - kommt leider nicht in Frage, da ich diese nicht alleine finanzieren kann.
Diese Enttäuschung verkraftend bin ich gegen 22.30 Uhr in meiner Schlafstätte angekommen. Es war ein sehr durchwachsenes Wochenende, da meine geliebte Panin ein paar Probleme mit sich und mir hatte und sich, wie schon gestern geschrieben, mir gegenüber ungenügend fühlte, was dann zu sehr obskuren Begebenheiten, (Nicht-)Dialogen und Handlungen führte. Das ist schade, denn das Wochenende war wunderschön wie immer, und es gibt wie immer keinen Grund auch nur annähernd zu glauben, dass sie im Vergleich zu mir ungenügend sei! Das Gegenteil ist der Fall. Ihr in diesem Punkt Glauben schenkend, weiß ich nicht, was sie von mir erwartet, denn wenn ich auch nur annähernd glauben würde, was sie so von sich gibt, dann müsste ich schnell das Weite suchen. Ich bin aber davon überzeugt, dass sie in ihrer Selbstbeurteilung tatsächlich ohne Sinn und Verstand ist und werde trotz meiner obigen Frage, was sie bezweckt, nicht aufhören, an sie zu glauben, denn ich weiß, was sie kann, und ich weiß, was ich an ihr habe, was sie mir gibt, was sie mir bedeutet. Und ich weiß, wie sehr ich sie liebe!
Die nächste Woche wird zum Glück kurz, am Donnerstag und Freitag habe ich frei. Ich werde daher in drei Tagen wieder nach Unterfranken fahren, abends mit meiner Panin in die Sneak gehen und am nächsten Morgen fahren wir mit UNSEREM schwarzen Blitz nach Westfalen. Meine Mutter wird 73 Jahre, und sie freut sich schon sehr auf unseren Besuch. Meine Panin hat ihr heute gesagt, wir BEIDE kämen und hat damit gleichzeitig meine vorsichtige Bemerkung meiner Ma gegenüber, vielleicht komme die Panin mit, zur Sicherheit ausformuliert. Ich weiß, wie sehr sich meine Ma freut, denn sie liebt meine Panin, schätzt sie als Menschen und Frau an meiner Seite (sorry, wenn das etwas schwülstig klingt, aber ich schreibe es absichtlich so), und meine große Liebe hat bei ihr seit Beginn an einen dicken Stein im Brett. Ich freue mich auf die fünf Tage und werde meiner Panin helfen, denn ich weiß, dass sie sich einerseits ebenfalls freut, andererseits eine wahnsinnige Angst vor dem Besuch bei meinen Eltern hat. Wir kriegen das schon hin, geliebte Maus, sei einfach Du selbst!
Das Wochenende ist vorbei, es verlief seit gestern Abend etwas anders als gedacht, die Gründe sind mir mittlerweile bekannt - doch eigentlich unbegründet! Ein paar Sätze möchte ich aber noch über ihren speziellen Freund schreiben. Ich weiß, dass es meine Panin getroffen hat, dass er gestern ein Date hatte. Um es korrekt zu sagen: Nicht das Date an sich hat sie getroffen, sondern die Tatsache, dass er erst heute Morgen um 8.17 Uhr eine SMS sandte mit dem Inhalt, dass er auf dem Nachhauseweg sei. Mich hat es getroffen, dass es sie getroffen hat, doch sie hat mich im Laufe des Tages beruhigt, so dass ich ihre Gefühle tolerieren kann. Doch zurück zum Freund: Ich freue mich, dass er - ich unterstelle es jetzt mal - endlich eine nette Frau beziehungsweise Freundin oder was auch immer gefunden hat und wünsche ihm alles Glück auf dieser Welt. Möge seine - vielleicht geschlossene neue - Beziehung ewig halten und ihn mit Liebe und Zuneigung erfüllen und ihn ausfüllen und ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit geben - kein Scherz! Und dann hoffe ich inniglich, dass er zu meiner Panin eine zwar freundliche, aber doch distanziertere Beziehung unterhält als bisher, damit es ihm nicht mehr so leicht möglich ist, meine geliebte Traumfrau absichtlich oder unabsichtlich - ich unterstelle mal letzteres - durch seine - wahrscheinlich unbedachten - Äußerungen zu verletzen.
Ich auf alle Fälle werde meiner Panin treu sein und in inniger Liebe ewig ergeben sein, so lange sie uns will. Deshalb suche ich weiter nach einer Wohnung und gebe nicht auf, deshalb fahre ich weiterhin, deshalb glaube ich ganz fest an sie und an uns. Ich weiß, dass die gelben Gummischuh 43,5, die uns mittlerweile zu eine Kette geführt haben, uns immer weiter voranbringen und wir beide glücklich sein werden in unseren eigenen vier Wänden, in unserem Himmel auf Erden...
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma