Abschied
Der Pan
Der Tag
Dies und das
Familie
Krise
LL: Meine Panin und ich
Meine Panin
Mittagspause
Wohnungssuche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Schlafen kann man kaum nennen, was ich die vergangenen drei Stunden gemacht habe. Vielmehr umherwälzen, sich drehen, wählen, zweifeln, bangen, hoffen. Sie nimmt aber nicht ab, ich existriere nicht mehr. SMS werden nicht beantwortet, auch Mails oder ICQ bleiben stumm.
Ich beginne zu resignieren. Ich verstehe die ganze Welt nicht mehr, verstehe das "Warum" nicht, denn ich habe nichts getan, was diese Entscheidung rechtfertigt. Ich hatte lange vermutet, dass sie irgendwann zerbricht. Die Diskussionen der vergangenen Wochen und Monate ließen es befürchten, das für sie bereit stehende Zimmer - seit nunmehr zehn Monaten wartet es auf die eigentliche Besitzerin - machte es deutlich, und mit jedem Wochenende schwand die Hoffnung auf die Erfüllung meines Traums ein klein wenig mehr. Doch ich habe weitergehofft, habe weiter an uns geglaubt.
Doch selbst wenn sie davon überzeugt ist, dass ihre Entscheidung richtig ist und sie nicht anders kann, so habe ich es zumindest verdient, gehört zu werden. So kann man das nicht machen - via SMS. Schon einmal hat sie via SMS unsere Beziehung beendet, als sie schrieb, wir seien kein Paar. Doch ich hielt durch, wie blieben zusammen.
Es bestand von meiner Seite aber nie die Gefahr, sie zu verlassen. Ich sagte immer, "ich werde nicht gehen, das weiß ich; wenn, dann musst Du diese Beziehung beenden, weil ich mein Glück mit Dir gefunden habe".
Nun hat sie die Beziehung beendet und sich verabschiedet. Sicher in einer für sie typischen Art und Weise. Und ich weiß nicht, ob ich noch einmal die Kraft wie 2003 habe oder wie in den vergangenen 22 Monaten so oft, wenn sie sich von uns entfernt hatte. Denn es kommt dieses Mal nichts zurück, kein einziger Buchstabe.
Wenn ich heute Morgen um 9 Uhr nicht einen wichtigen Termin hätte, säße ich schon längst im Zug. Aber ich muss halt auch zumindest jobmäßig an die Zukunft denken, an die Zeit nach meiner Panin. Da kann ich meine Existenz nicht aufs Spiel setzen, so sehr mich das Hiersein auch verzweifeln lässt. Denn die Zeit ohne meine geliebte Panin hat gestern Abend wohl begonnen...
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma