Abschied
Der Pan
Der Tag
Dies und das
Familie
Krise
LL: Meine Panin und ich
Meine Panin
Mittagspause
Wohnungssuche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Mittlerweile redet meine Panin mit vielen Menschen über unsere Situation, die sich übrigens nur unwesentlich gebessert hat. Und natürlich bekommt sie sehr viel Zustimmung. Doch auch wenn sie - und davon bin ich felsenfest überzeugt - versucht, ihre "Schuld" an den ganzen Ereignissen nicht zu verschleiern, sondern offen zugibt, dass auch sie etwas falsch macht, so ist es natürlich kein objektives Berichten der Umstände. Das ist doch logisch, denn natürlich erzählt der Mensch die Dinge aus seinem Blickwinkel, denn es sind ja die Dinge, die ihn stören! Und so bekommt sie überwiegend Unterstützung, so viel Unterstützung, dass, wie sie gestern Abend sagte, ihr Freund Jo mich bereits anrufen wollte um mir richtig "Bescheid" zu sagen. Er hat es nicht getan, was ich wirklich sehr bedauerlich finde.
Ich bekomme aber mittlerweile den inneren Drang dazu, mich zu äußern, denn auch wenn sie die Situation und meine Fehler so empfindet, dann muss das aber nicht so sein, wie sie sagt!
Bringen wir es auf den Punkt: Im Kern reduziert sich alles auf die Person K2 und kulmilierte in einem Satz, den ich am Sonntag dummerweise ausgesprochen habe. Und anhand der Erzählungen meiner Panin gibt es da tatsächlich Dinge, die unlogisch scheinen und es vielleicht auch sind.
Aber eines ist sicher: Diese Person K2, die tatsächlich schon einmal eine Zigarette auf meiner Hand ausgedrückt hat, mir viel Geld schuldet und mich auch geschlagen hat, spielt in meiner Gefühlswelt keine Rolle! Sie kann meine Gefühle in Bezug auf meine Panin nicht einmal ansatzweise zum Wanken bringen. Selbst diese gräßliche Woche kann meine Gefühle nicht irritieren, aber sie lässt mich natürlich nachdenken, ob das, was ich tue, genug ist und ob ich glaube, weiter marschieren zu können wie bisher!
Ein Grund, warum ich mich mittlerweile weitgehend zurückhalte, ist der Punkt, dass ich meine süße Pe über alles in der Welt liebe und egal, was die Leute oder ihre Gesprächspartner denken und was ich ihnen vielleicht manchmal sagen möchte, ich werde ruhig bleiben, denn ich möchte meine Panin nicht verlieren. Und da ist in mancherlei Hinsicht das Sprichwort "Reden ist silber - Schweigen ist gold" tatsächlich einmal wahr!
pattyv meinte am 11. Jan, 08:25:
Relativierung
Was Jos "Bescheid geben" betrifft, sollte ich ergänzend vielleicht hinzufügen, dass er annimmt, dass ich (schon seit Jahren) Borderline habe.

In diesem Zusammenhang wollte er mit Dir dem Pan reden, um "merkwürdige" Verhaltensweisen meinerseits damit zu begründen, denn laut Jo - ich sehe das nicht so - bedinge mein Krankheit vieles. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma