Abschied
Der Pan
Der Tag
Dies und das
Familie
Krise
LL: Meine Panin und ich
Meine Panin
Mittagspause
Wohnungssuche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Seit fast einem Jahr schreibe ich nun an diesem Blog, und seit dieser Zeit berichte ich über viel Dinge, besonders über meine Erlebnisse mit meiner Panin. Ich habe keine Ahnung, wieviele Menschen meine Ausführungen lesen, aber eigentlich ist das auch egal, denn unsere Blogs sind ab und zu die einzige Kommunikation zwischen meiner Panin und mir. Dass sie bei manchen Lesern zu Missverständnissen führen können, ist klar, doch das kümmert mich weniger. Was mich aber kümmert ist die Tatsache, dass ich - wie gerade geschrieben - manchmal nur über diese Blogs mit meiner Panin kommunizieren kann. Das hatten wir bereits, vor langer Zeit lief eine Diskussion über SMS, da ich anders nicht zu Wort kam bzw. nicht gehört wurde. Damals schwor ich mir, eine solche Form der Kommunikation nicht mehr zu führen. Ich weiß noch, wie ich damals im Wohnzimmer meiner Eltern stand und schrie, es könne doch nicht wahr sei, dass ich nur per Funk mit der Frau, die ich liebe, reden könne. Ich setzte mich damals doch noch ins Auto, und wir führten ein Gespräch, das sicher die Grundage unseres heutigen Zusammenseins darstellt.
Wie gesagt, das war damals, und doch ist es wieder passiert! Seit gestern durchleben wir die schlimmste Krise seit unserem Zusammensein. Ich bin natürlich an der Situation nicht unschuldig, doch die Reaktion meiner Panin treibt mich an den Rand der Verzweiflung. Ich habe es satt, über Probleme aus dem Blog oder via SMS zu erfahren. Den Grund unserer Krise wird die Panin in ihrem Blog sicher noch darlegen: Es geht um fehlendes Vertrauen, um Verheimlichen von Situationen und vieles mehr.
Und ich zweifle daran, dass eine Kommuikation via Blog der richtige Weg ist gemeinsam in die Zukunft durchzustarten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde meinen Blog vorübergehend nicht mehr mit diesem Thema belasten, bis wir in der Lage sind, das, was wir beruflich ausüben, auch privat umzusetzen. Alle die, die enttäuscht sind, bitte ich um Nachsicht, aber ehrlich gesagt gibt es Dinge, die rein privater Natur sind. Und wenn mittlerweile viele Bekannte meiner Panin besser Bescheid wissen, was los ist, als ich - so kommt es mir momentan aus subjektiver Sicht vor - dann beende ich diese Form der Kommunikation und setze das um, was ich damals ankündigte. Seht diese Zeilen also als meinen Kommunikationsabschluss zu diesem Thema via Internet an...
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma