Abschied
Der Pan
Der Tag
Dies und das
Familie
Krise
LL: Meine Panin und ich
Meine Panin
Mittagspause
Wohnungssuche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
3. Januar, wir sind gut reingerutscht, aber halt nicht so gut drin geblieben bis jetzt. Denn seit gestern Abend hat meine Panin wieder eine ihrer Selbstzweifel. Leider habe ich dann auch keinen Zugang zu ihr, denn sie äußert sich in Schweigen. Habe ich Glück, dann trudeln nach einiger Zeit einige SMS ein, die erklären, was sie hat.
So langsam aber sicher bin ich ratlos, denn wie immer gibt es keinerlei Anlass für ihre Selbstzweifel. Ich komme mir mittlerweile aber vor, als würde ich gegen Windmühlen angehen. Seit mehr als sieben Monaten halte ich ihr das Zimmer frei, bedränge sie in keinster Weise, doch sie hat nicht den Mut, den Schritt zu tun. Gut, das kann ich nachvollziehen, aber dann auf so blödsinnige Ideen zu kommen, sie brauche noch einen Nebenjob, um mehr Geld zu haben, ist schon der Hammer. Sie arbeitet weit mehr als 40 Stunden die Woche, ihr Beruf fordert sie, und immer wieder beklagt sie, keine Zeit für sich zu haben, nicht das erledigen zu können, was sie zu erledigen habe. Und dann ruft ihr wunderbarer liebes-gesteuerter Ausbildungsredakteur an und teilt ihr mit, er habe ggf. einen Job für sie gefunden. Er sollte sich lieber um ihre Ausbildung kümmern, Professionalität an den Tag legen und den notwendigen Abstand halten, auch wenn er in sie verliebt ist und aufhören, sie mit hirnrissigen SMS zu bombadieren, die alle mit dem Satz "Ich denke an Dich" enden. Aber seien wir ehrlich: Irgendetwas muss die Panin daran ja gut finden, sonst würde sie anders reagieren.
Aber das ist gar nicht mein Thema. Tatsache ist: Wir verbringen unseren ersten gemeinsamen Urlaubstag ganz anders, als geplant. Statt Richtung Nürnberg zu fahren, sitzt sie in ihrer kleinen Wohnung und ich nach einer Irrfahrt durch die Gegend ebenfalls zuhause, in meiner Wohnung. Denn dass sie irgendwann noch unsere Wohnung werden wird, daran mag ich langsam aber sicher nach den erneuten Geschehnissen nicht mehr glauben. Aber wer weiß: Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Dennoch: Morgen werde ich auf jeden Fall rausgehen, meine Bahncard nutzen und Städte besichtigen, und am Donnerstag kommt mein Freund Kai. Ob dann auch wieder meine Panin normal ist, weiß ich nicht, doch ich hoffe es...
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma