Abschied
Der Pan
Der Tag
Dies und das
Familie
Krise
LL: Meine Panin und ich
Meine Panin
Mittagspause
Wohnungssuche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Die Meldung klang nach Beamtendeutsch, doch ich kann mir gut vorstellen, dass sich hinter dem Wort, mit dem der Zugchef heute Morgen erklärte, warum wir 15 Minuten später in Hamburg eintreffen würde, Tragödien verbergen können. "Der Zug wird umgeleitet über Maschen aufgrund eines Personenschadens zwischen Buchholz und Harburg".
Obwohl ich nicht weiß, was genau passiert ist, fühlte mich an einen Fernsehbericht erinnert, den ich vor vielen Jahren einmal gesehen hatte. Dort wurden Lokführer interviewt, die Menschen überfahren hatten, die sich umbringen wollten und vor den Zug warfen. Die Fahrer litten schwer unter dem Unfall, obwohl sie keine Chance hatten zu reagieren.
Früher hatte ich wie wahrscheinlich viele Kinder den Wunsch, Lokführer zu werden, und noch immer möchte ich einmal gerne im Führerstand eines ICEs bespielsweise von Hamburg nach München mitfahren und der MS Train Simulator ist mein absolutes Lieblingsspiel. In solchen Momenten wie heute aber bin ich froh, dass ich eben nicht im Führerstand sitze sondern von der Tragödie, die sich da abspielt, nichts mitbekomme.
Meine Gedanken weilen bei dem Fahrer und bei der am Unfall beteiligten Person. Mögen sie beide ihren inneren Frieden finden ...
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma