Abschied
Der Pan
Der Tag
Dies und das
Familie
Krise
LL: Meine Panin und ich
Meine Panin
Mittagspause
Wohnungssuche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ein neues Bild – aufgenommen in einer Großstadt, in die es mich aller Voraussicht nach demnächst verschlagen wird. Ein neuer Lebensabschnitt, der bestimmt sehr interessant werden wird. Dennoch war ich gestern etwas erschlagen, da mich die Größe und Dimension dieser Metropole zutiefst beeindruckt hat. Alles riesengroß, kaum überschaubar für jemanden, der bisher in kleinen Ortschaften gelebt hat.
Ich werde eine neue Wohnung finden müssen, und da kann mir der Computer helfen. Immobilienbörsen gibt es in Hülle und Fülle, so dass dieses Problem gelöst werden wird. Neue Leute kennen zu lernen in Lycos ist ebenfalls einfach, da habe ich ja nun endlich mein Flirtprofil ausgefüllt, so dass heute ab 1 Uhr die Vorschläge nur so rauschen werden.
Doch wie feststellen, ob jemand zu einem passt? Nette Mails schreiben? Nette Bildchen schicken? Sich von seiner besten, charmanten Seite zeigen? Das passiert hier hunderttausendfach, und ich habe derzeit eine Wette laufen, dass sich jemand nur aufgrund von Mails in eine wunderbare Frau verliebt. Und die Chancen stehen gut, dass ich gewinne und sie auf einem Marktplatz in Deutschland singen wird.
Doch wie ist das möglich? Wer schon länger meine Kolumne liest, der weiß, dass ich nicht auf der Suche nach der großen Liebe bin. Die habe ich gefunden, und ich genieße jede Sekunde, die ich mit ihr zusammen bin. Denn meine Traumfrau ist nicht nur wunderschön, sondern auch noch wunderbar nett, total witzig, romantisch, zärtlich, liebenswert, etwas durchgedreht – und ich möchte niemand anderes in der Realität an meiner Seite haben.
Sie hingegen liebt die Virtualität in Lycos über alles und ändert seit Wochen nichts an ihrem Profil. Das ist auch ganz gut so. Denn so beweist sie mir, wie oberflächlich oft die Virtualität trotz angeblich "tiefer", "ehrlicher" Mails ist; oder wie soll ich sonst verstehen, dass man sich in jemanden verliebt, den man nur aus E-Mails her kennt?
Aber vielleicht möchte sie auch einfach nur singen?
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma